Joachim Wambsganß neuer Vizepräsident der Astronomischen Gesellschaft

Der neue Vorstand der Astronomischen Gesellschaft. Von links nach rechts: Susanne Hüttemeister, Regina von Berlepsch, Joachim Wambsganß, Sonja Schuh, Klaus Jäger, Matthias Steinmetz, Wolfgang Fiedler

Auf der wissenschaftlichen Jahrestagung der <link http: www.astronomische-gesellschaft.org de external-link-new-window external link in new>Astronomischen Gesellschaft (AG) vom 22. bis 26.9.2014 in Bamberg wählte die Mitgliederversammlung Prof. Dr. Joachim Wambsganß zu ihrem neuen Vizepräsidenten.

Neuer Präsident der AG ist Prof. Dr. Matthias Steinmetz vom Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP).

Weitere Mitglieder des Vorstands sind:

- Wolfgang Fiedler, Henfling-Gymnasium Meiningen (Vorstandsmitglied ohne Amt)
- Prof. Susanne Hüttemeister, Planetarium Bochum (Rendantin)
- Dr. Klaus Jäger, Max-Planck-Institut für Astronomie Heidelberg (Pressereferent)
- Dr. Sonja Schuh, Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung Göttingen
- Regina von Berlepsch, Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP) (Schriftführerin)